AUSTRIA
Isobar verkündet globales Consultancy-Angebot – „Transformation Consulting“

13.12.2018

Isobar verkündet globales Consultancy-Angebot – „Transformation Consulting“

Die global agierende digitale Agentur Isobar gab heute den Start von „Transformation Consulting“ bekannt. Dabei handelt es sich um ein globales Consultancy-Angebot zur Unterstützung von Unternehmen bei der Definition ihrer digitalen Transformationsstrategie sowie der Bestimmung eines Strategieplans zur Ausschöpfung des exponentiellen Wachstums.  Dadurch wird Isobars strategische Möglichkeiten bei der Bereitstellung einer erfahrungsgestützten Transformation gestärkt und eine hohe Dienstleistungsqualität für Kunden beim End-to-End-Service gewährleistet. Das neue Angebot wurde als Reaktion auf die Nachfrage nach kundenorientierten Lösungen zur Wachstumsförderung entwickelt und baut auf der vorhandenen Consulting-Expertise von Isobar auf. 

Isobar war in den letzten Jahren mit seinen Consultancy-Projekten in verschiedenen wichtigen Märkten, wie den USA, China und Australien, erfolgreich und konnte 2016 durch die Übernahme und Eingliederung der führenden brasilianischen Unternehmensberatung Cosin Consulting seine Position weiter stärken.  Mit der globalen Einführung von „Transformation Consulting“ erweitert Isobar sein bisheriges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Marketing, Commerce und Products & Service Design und bietet seinen Kunden so eine End-to-End-Lösung von der „Beratung“ bis zur „Umsetzung“. Dieser weltweit angebotene Service nutzt vorhandene Ressourcen, einschließlich der 275 Consultants, Strategen und Technologen des Netzwerks von Isobar in Nord-, Mittel- und Südamerika, EMEA und APAC. 

Jean Lin, Global CEO, Isobar, erklärte dazu:„In der heutigen digitalen Wirtschaft benötigen Unternehmen einen neuen Ansatz, um die Veränderungen gezielt als Chance für sich zu nutzen. Unser Service grenzt sich von den anderen Angeboten ab, da es die Beratung und Umsetzung vereint. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen eine positive Customer Experience schaffen. Bei unserem Ansatz beginnen wir mit der gewünschten Kundenerfahrung und arbeiten uns dann rückwärts durch die unterschiedlichen Teile der Wertschöpfungskette. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Isobar Strategieplans zur Förderung des Wachstums bei unseren Kunden.  Unsere Fachkenntnisse und bewährten Verfahren basieren auf den Projekten, die wir seit mehreren Jahren auf wichtigen Märkten durchgeführt haben. Und nun ist die richtige Zeit für das Angebot einer globalen Transformationslösung gekommen, mit der wir unsere Kunden bei der Ausarbeitung einer flexiblen Wachstumsstrategie unterstützen werden.“  

Das Angebot macht sich die Spezialisierung der fünf globalen Bereiche im Isobar-Netzwerk zu Nutze: Marketing Intelligence, Business & Brand Transformation, Commerce, Technology und Innovation. Jeder Bereich wird zur Weiterentwicklung von Tools, Frameworks und Lösungen von einem Architekt geführt: Eric Paquette für Marketing Intelligence, Sandipan Roy für Business & Brand Transformation, Shawn Mishra für Omnichannel Commerce, Vikalp Tandon für Technology und Dave Meeker für Innovation. Abel Reis, CEO DAN Brazil und Isobar LATAM., der die Übernahme von Cosin Consulting geleitet hat, wurde zum Global Executive Sponsor ernannt. 

Isobar kann auf eine langjährige Erfahrung bei der Bereitstellung lokaler und regionaler Consulting-Programme und digitaler Transformations-Services für führende Marken zurückblicken. Dazu gehört unter anderem die Bereitstellung digitaler Omnichannel-Strategien für adidas und Zwilling durch das US-Team sowie die Entwicklung einer neuen Online-Lernplattform für WSE (Wall Street English) von Isobar für China. Cosin Consulting Linked By Isobar war die erste Unternehmens- und Technologieberatung, die von einem Marketingunternehmen in Lateinamerika übernommen wurde. Sie hat in den letzten zehn Jahren über 2.500 Projekte abgeschlossen und Lösungen für 75 % der größten Unternehmen in Brasilien, einschließlich aller Privatbanken und Einzelhandelsunternehmen, entwickelt und so zur Steigerung ihrer Unternehmensleistung im Markt beigetragen. Cosin hat außerdem Marketinglösungen für verschiedene Branchen erstellt, wie CRM, Marketing ROI, eCommerce und Medienperformance. 

Isobar hat auf Basis seiner globalen Erfahrungen verschiedene exklusive Frameworks und Tools entwickelt.  2017 führte Isobar den Digital Strength Index ein, der eine Verknüpfung zwischen digitalem Fußabdruck &  Momentum eines Unternehmens sowie dem Ertrag und Shareholder-Value herstellt.  Im Jahr 2018 erweiterte die Agentur ihr Portfolio in Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Spanien und Großbritannien um MindSight®, das exklusive neurowissenschaftliche Produkt. Argentinien, Australien, Brasilien, Belgien, Chile, China, Mexiko und Russland sollen 2019 folgen. 

Isobars Expertise im Bereich globaler Commerce wurde kürzlich durch die Ernennung zum Leader in „The Forrester Wave™: Commerce Specialist Service Providers, Q4 2018,“ unterstrichen. Zudem wurde Isobar zu Beginn des Jahres zum vierten Mal in Folge von Gartner, Inc. in den „Quadranten der Marktführer“ des „Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies“ aufgenommen. Dem Bereich Innovation ist die Auszeichnung Digital Craft Grand Prix beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2018 zu verdanken. Darüber hinaus sicherten die Technology-Teams von Isobar den Abschluss beispielloser Partnerschaften, einschließlich Global Alliance Solution Partner für Adobe, Salesforce Platinum Cloud Alliance Partner, Sitecore Platinum Implementation Partner, Enterprise Magento Partner sowie der Auszeichnung Regional and Global Commercial Partner für das Jahr 2018.  

London

Aktuelles